Vor dem Topspiel

Choupo-Moting: "... das ist die Stärke von Bayern"

Eric Maxim Choupo-Moting jubelt mit dem Team.
Eric Maxim Choupo-Moting jubelt mit dem Team. Foto: Imago

Der FC Bayern München trifft im Champions-League-Viertelfinale auf Paris Saint-Germain. Eric Maxim Choupo-Moting kennt beide Mannschaften bestens und äußert sich vor dem Duell seines jetzigen gegen seines vorherigen Klubs.

Eric Maxim Choupo-Moting musste im vergangenen August mit ansehen, wie Paris Saint-Germain im Champions-League-Finale dem FC Bayern München mit 0:1 unterlag. Ein Erfolgsrezept der Münchner, dem jetzigen Klub von Choupo-Moting, war das Ausschalten der Stars Kylian Mbappe und Neymar. Der Angreifer mahnte allerdings auf der vereinseigenen Homepage: "Gegen die beiden muss man mehr als aufmerksam sein. Aber nicht nur die beiden - du hast so viele Top-Leute in der Mannschaft, auf die wir aufpassen müssen."

Choupo-Moting sieht die große Stärke des FC Bayern

Bei PSG dreht sich in der Öffentlichkeit zwar alles um die Superstars. Doch mit Angel di Maria, Marquinhos oder Presnel Kimpembe steht noch viel Klasse auf dem Platz. Choupo-Moting blickte aber vor allem auf die Qualitäten im eigenen Team: "Das Wichtigste ist, dass wir es zusammen als Mannschaft auf den Platz bringen und das ist die Stärke von Bayern." Sollte dies gelingen, dann stünde der FC Bayern im Halbfinale der Königsklasse und dürfte weiter von der Titelverteidigung träumen.

Florian Bolker  
05.04.2021

Feed