UCL-Kracher am Mittwoch
Chiellini: Juventus gegen Chelsea "das einfachste Spiel"

Nach schwachem Saisonstart hat Juventus zuletzt scheinbar die Kurve gekriegt. Vier Partien ohne Niederlage, von den drei gewonnen wurden, lassen die Alte Dame wieder besser dastehen. Am Mittwoch kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem FC Chelsea in der Champions League. Giorgio Chiellini gibt sich entspannt.
"Es wird das einfachste Spiel, das hat der Trainer schon gesagt", erklärt der Abwehrchef am Dienstag in der Pressekonferenz der Bianconeri. "Auf diese Partien kann man sich sehr leicht einstellen. Wir spielen zuhause in der Königsklasse gegen die Champions von Europa", verweist Chiellini auf den Titelgewinn von Chelsea am Ende der vergangenen Saison. Er rechne mit einem grandiosen Fußball-Abend, auf den sich das gesamte Umfeld von Juventus bereits mächtig freue, so der italienische Europameister.
Gute Bilanz gegen Lukaku
Besonders Augenmerk wird dabei seinen Duellen mit Romelu Lukaku gelten. Der Belgier machte in den vergangenen Jahren mit Inter Mailand die Serie A unsicher, biss sich an Juventus aber öfter die Zähne aus. Lukaku gelang in fünf Pflichtspielen mit Inter gegen die Alte Dame nur ein Treffer. "Er ist trotzdem ein kompletter Spieler und es ist kein Zufall, dass Chelsea so viel Geld für ihn bezahlt hat", sagt Chiellini über den 115 Millionen Euro teuren Einkauf der Blues. "Wir müssen verhindern, dass er in die Situationen kommt, in denen er besonders herausragend ist", warnt der Abwehr-Routinier nicht zuletzt vorm Umschaltspiel von Chelsea. Der englische Spitzenklub bringt in diesen Bewegungen mehr Speed mit als Juventus, weiß Chiellini.
