Eindhoven-Talent

Der Nächste, bitte: Chelsea vor Transfer von Noni Madueke

Noni Madueke soll vor einem Wechsel zum FC Chelsea stehen. Foto: Getty Images.
Noni Madueke soll vor einem Wechsel zum FC Chelsea stehen. Foto: Getty Images.

Am vergangenen Wochenende verpflichtete der FC Chelsea Mykhaylo Mudryk für bis zu 100 Millionen Euro von Schachtar Donezk. Der nächste Transfer soll bereits in den Startlöchern stehen.

Dies berichtet Sport1. Demnach werde Noni Madueke zum FC Chelsea wechseln. Der 20-jährige Rechtsaußen spielt seit 2018 bei der PSV Eindhoven, schaffte 2020 den Sprung in die Profi-Mannschaft und hat einen gültigen Vertrag bis 2025, soll aber künftig an der Stamford Bridge auflaufen. Als Ablösesumme sollen mehr als 30 Millionen Euro fällig werden, so der Sender.

Einst bei Borussia Dortmund auf dem Zettel

 

 

Madueke wurde im Sommer 2021 mit einem Wechsel zu Borussia Dortmund in Verbindung gebracht, der Bundesligist verpflichtete schlussendlich Donyell Malen von der PSV. Madueke erzielte in 80 Pflichtspielen für Eindhoven 20 Tore und lieferte 14 Vorlagen, sowohl auf der rechten Außenbahn als auch in der Sturmspitze kann er zum Einsatz kommen. Chelsea fehlt zwar weiterhin ein klassischer Mittelstürmer, mit Madueke hätte Graham Potter aber eine Option mehr für die Offensive.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
19.01.2023