Transfermarkt

Chelsea hat Jonas Hofmann auf dem Zettel

Jonas Hofmann steht bei Gladbach noch bis 2023 unter Vertrag.
Jonas Hofmann steht bei Gladbach noch bis 2023 unter Vertrag. Foto: Getty Images

Verliert Borussia Mönchengladbach im Sommer einen Leistungsträger? Jonas Hofmann steht offenbar beim FC Chelsea auf der LIste.

Dies berichtet Bild. Jonas Hofmann soll demnach beim FC Chelsea auf dem Zettel stehen. Der Offensivmann von Borussia Mönchengladbach erlebt aktuell die stärkste Phase seiner Karriere, er war in 21 Pflichtspielen an 16 (!) Toren beteiligt. Trainer Thomas Tuchel kennt den 28-Jährigen noch aus gemeinsamen Zeiten bei Borussia Dortmund.

Chelsea will Hofmann holen

So soll es bereits Kontakt gegeben haben zwischen dem Tuchel und der Hofmann-Seite. Der Coach habe sich über einen engen Mitarbeiter des eigenen Trainerstabs beim Berater des Profis erkundigt. Chelsea müsste allerdings tief in die Tasche greifen, Hofmann steht noch bis 2023 ohne Ausstiegsklausel in Gladbach unter Vertrag.

Florian Bolker  
18.02.2021