Londoner suchen Stürmer

Kane-Alternative bald vom Markt? Chelsea buhlt um Vlahovic

Dusan Vlahovic soll bei Chelsea auf dem Zettel stehen. Foto: Getty Images.
Dusan Vlahovic soll bei Chelsea auf dem Zettel stehen. Foto: Getty Images.

Neben dem FC Bayern befindet sich auch der FC Chelsea auf der Suche nach einem neuen Mittelstürmer. Mit Dusan Vlahovic sollen die Blues einen Angreifer in den Blick genommen haben, der regelmäßig mit den Münchnern in Verbindung gebracht wird.

So berichtet es der italienische Journalist Rudy Galetti am Sonntag auf Twitter. Demnach bemühe sich der FC Chelsea um eine Verpflichtung von Dusan Vlahovic, der im Januar 2022 für rund 82 Millionen Euro von der AC Florenz zu Juventus Turin gewechselt ist. Der italienische Rekordmeister verlange indes eine Ablösesumme in Höhe von 80 Millionen Euro, um einen Verkauf nach gut 18 Monaten in Betracht zu ziehen.

Eine Kane-Alternative weniger?

Sollte Vlahovic tatsächlich von Juventus an die Stamford Bridge wechseln, müsste der FC Bayern womöglich einen Namen von seinem Transferzettel streichen. Der Bundesligist wurde in den vergangenen Wochen mehrfach mit Vlahovic in Verbindung gebracht, obgleich die Bild-Zeitung gegen Ende Juni vermeldete, dass der Klub Abstand vom Serben genommen haben soll. Vlahovic wäre ohnehin bloß eine von mehreren Alternativen zu Harry Kane, für den Bayern laut Sky Sport am Sonntag 80 Millionen Euro plus Bonuszahlungen geboten haben soll. Allerdings lässt sich in beiden Fälen nicht abschätzen, ob ein Transfer zustande kommen wird.

Florian Bajus  
09.07.2023