PSG-Bezwinger

Der ganz große Coup? Goretzka zieht Vergleich zu Flick

Goretzka steht mit Bayern im Viertelfinale. Foto: FRANCK FIFE/AFP via Getty Images
Goretzka steht mit Bayern im Viertelfinale. Foto: FRANCK FIFE/AFP via Getty Images

Der FC Bayern träumt nach dem Achtelfinal-Triumph in der Champions League über Paris Saint-Germain von noch Größerem. Leon Goretzka zieht sogar einen Vergleich zur Ära von Hansi Flick.

Nach einem 1:0 im Hinspiel siegte der FC Bayern am Mittwochabend mit 2:0 im Rückspiel und warf damit Paris Saint-Germain aus der Champions League. Die Münchner dürfen ihrerseits im Viertelfinale antreten - und haben den ersten Henkelpott nach 2020 fest im Visier. "Ich habe immer gesagt, dass wir eine exzellente Mannschaft haben, die mit jeder Mannschaft in Europa mithalten kann", sagte Präsident Herbert Hainer nach dem Rückspiel-Erfolg und fügte selbstbewusst an: "Wir haben alle Chancen, ich sehe keinen, der stärker ist als wir."

Goretzka sieht Bayern auf einem guten Weg

Leon Goretzka erklärte indes, sich nach dem 2:0 sogar "ein bisschen an die Zeit unter Hansi erinnert" zu fühlen. Mit Flick als Trainer gewann der FC Bayern 2020 sogar alle sechs möglichen Titel. Vor allem der Zusammenhalt auf dem Platz sei ähnlich stark: "Wenn du ausgespielt wurdest, war sofort der nächste da." Hainers These, "würde ich unterschreiben, wenn wir so spielen", so Goretzka. Auf wen die Münchner im Viertelfinale treffen werden, steht noch aus. "Es schreit sicher keiner Juhu, wenn er uns kriegt", betonte Kapitän Thomas Müller: "Wir haben alle acht Spiele gewonnen. Gegen keine Laufkundschaft, sondern gegen Barcelona, Inter Mailand oder Paris. Wir haben den FC Bayern sehr gut verkauft."

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
09.03.2023