Endlich angekommen?

Carrick schwärmt: "Sanchos Tor war die Krönung"

Jadon Sancho war bei Manchester United Mann des Tages.
Jadon Sancho war bei Manchester United Mann des Tages. Foto: Imago

Startet Jadon Sancho nach seinem ersten Tor für Manchester United durch? Interimstrainer Michael Carrick schwärmte vom Nationalspieler.

"Ich freue mich so für Jadon Sancho. Er hat sich mächtig ins Zeug gelegt und alles gegeben", sagte Michael Carrick nach dem 2:0-Sieg von Manchester United beim FC Villarreal. Sancho zeigte seine bislang stärkste Leistung im Trikot des englischen Traditionsvereins und traf spät mit einem tollen Schuss unter die Latte zur Entscheidung. "Er hat alle Facetten seines Spiels gezeigt. Das Tor war die Krönung", frohlockte sein Interimstrainer.

Carrick schwärmt von Sancho

Carrick gefiel die Mixtur im Spiel von Sancho: "Ich weiß, wie gerne Jadon den Ball hat. Er hat sich aber auch in der Defensivarbeit shr bemüht gezeigt und hat sich sein Tor so verdient." Wie geht es nun weiter beim beim 21-Jährigen, der im Sommer für knapp 85 Millionen Euro von Borussia Dortmund kam? "Es liegt an ihm, was als hächstes passiert und wie er weitermacht. Jadon hat alles Talent der Welt", sagte Carrick und kündigte an: "Er wird unsere Unterstützung erhalten, das ist sicher."

Florian Bolker  
24.11.2021