Sancho mit dem Lucky Punch

Can: "Ein Riesenkompliment an die Mannschaft"

Borussia Dortmund feierte einen 3:2-Sieg über RB Leipzig. Foto: Imago.
Borussia Dortmund feierte einen 3:2-Sieg über RB Leipzig. Foto: Imago.

Borussia Dortmund ist die Generalprobe vor dem DFB-Pokal-Finale gegen RB Leipzig geglückt. Die Sachsen wurden in der Schlussphase mit 3:2 in die Knie gezwungen. Emre Can freute sich über den Siegeswillen der Mannschaft.

"Wir haben das in der ersten Halbzeit gut gemacht, haben auch in der zweiten Halbzeit gut angefangen. Dann sind wir passiv geworden - und wenn man sie spielen lässt, machen sie zwei Tore", sagte Emre Can nach dem knappen Sieg von Borussia Dortmund über RB Leipzig bei Sky und betonte: "Aber ein Riesenkompliment an die Mannschaft, dass wir nicht nachgelassen haben und noch ein Tor geschossen haben."

Sancho macht kurz vor Schluss alles klar

Nach dem Führungstor durch Marco Reus in der ersten Halbzeit erhöhte Jadon Sancho wenige Minuten nach Wiederbeginn auf 2:0. Durch die Tore von Lukas Klostermann und Dani Olmo stellte RB Leipzig den Spielstand auf den Kopf, in Minute 87 gelang Sancho jedoch der Lucky Punch für den BVB. Durch den Sieg ist Borussia Dortmund vorübergehend auf einen Champions-League-Platz gesprungen. Da der VfL Wolfsburg mit 3:0 gegen Union Berlin gewonnen hat, könnte Eintracht Frankfurt mit einem Sieg über Mainz 05 am Sonntag wieder am BVB vorbeiziehen. 

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
08.05.2021