FCA-Auswärtssieg

Caligiuri: "Entweder er geht so rein oder er fliegt aufs Stadiondach"

Daniel Caligiuri traf in Bielefeld sehenswert. Foto: Getty Images

Daniel Caligiuri entschied den Abstiegskrimi zwischen Arminia Bielefeld und dem FC Augsburg mit seinem Tor des Tages für die Fuggerstädter. Nach der Partie stand der Mann des Freitagabends Rede und Antwort. 

Wichtige drei Punkte für den FC Augsburg beim 1:0-Auswärtssieg in Bielefeld! Das einzige Tor des Abends erzielte Daniel Caligiuri in der 50. Minute mit einer sehenswerten Direktabnahme am zweiten Pfosten nach Vorarbeit des Brasilianers Iago. "Entweder er geht so rein oder er fliegt über das Stadiondach. Umso mehr freut es mich, dass er reinging", erklärte der Torschütze auf DAZN

"Fühlt sich sehr schön an"

Mit dem Dreier verschaffte sich der FCA Luft im Abstiegskampf, konnte den Gegner Arminia Bielefeld in der Tabelle sogar überholen mit nunmehr 26 Punkten. "Das fühlt sich sehr schön an. Wir wussten, wie wichtig das heute ist. Wir waren von Anfang an bereit, haben uns in die Partie gekämpft und waren zum Ende der verdiente Sieger", so der 34-Jährige. 

Benjamin Heinrich  
04.03.2022