Inzwischen ein Topstar

Cacau gibt zu: "Habe früher ein falsches Urteil über Timo Werner gefällt"

Timo Werner hat sich bei RB Leipzig zu einem Topspieler entwickelt.
Timo Werner hat sich bei RB Leipzig zu einem Topspieler entwickelt. Foto: Getty Images

Timo Werner geht beim FC Chelsea seinen nächsten Karriereschritt. Cacau, sein ehemaliger Mitspieler aus früheren Zeiten beim VfB Stuttgart, hat damit zu Beginn der Karriere nicht unbedingt gerechnet.

VfB Stuttgart, RB Leipzig und nun FC Chelsea. Timo Werner hat einen klaren Karriereplan und wagt nun den Schritt nach England. Christian Gentner, der bei den Schwaben mit dem Stürmer zusammengespielt hat, sagte dem englischen Magazin fourfourtwo ehrlich: "Ich habe meinen Freunden oft erzählt, dass ich zu Beginn der Karriere von Werner ein falsches Urteil gefällt habe."

Werner hat Cacau überzeugt

Zu ruhig und möglicherweise nicht bissig genug für die Topklubs sei der Angreifer gewesen. Der Ex-Profi blickte zurück: "Ich dachte: 'Hier kommt ein Spieler, der irgendwann bei einem Klub aus dem Mittelfeld der Bundesliga performen kann - er kam nicht als Typ rüber, der die Spitze erreichen könnte." Nach vier starken Jahren in Leipzig revidierte sich Cacau: "Er hat mich eines Besseren belehrt."

Profile picture for user Christopher Michel
Christopher Michel  
27.08.2020