Siegtorschütze

BVB-Youngster Knauff: "Es war eine unglaubliche Woche für mich"

Ansgar Knauff bejubelt seinen ersten Bundesligtreffer. Foto: Imago

Nicht etwa Topstar Erling Haaland, sondern Ansgar Knauff erzielte mit seinem ersten Bundesligatreffer überhaupt in der Auswärtspartie beim VfB Stuttgart den Siegtreffer zum 3:2 für Borussia Dortmund. Nach der Partie gab sich der 19-Jährige vor den Kameras äußerst bescheiden.

Unter der Woche feierte Ansgar Knauff sein Startelfdebüt für Borussia Dortmund. Nicht in irgendeinem Spiel, sondern im Viertelfinalhinspiel der Champions League bei Manchester City. Nun folgte beim VfB Stuttgart auch sein erster Treffer für die Profis. "Es war eine unglaubliche Woche für mich mit meinem Startelfdebüt und meinem ersten Bundesligator. Ich freue mich einfach und hoffe, dass es genauso weiter geht", sagte der Youngster nach dem Sieg auf Sky.

Knauff schwärmt von Terzic

Dabei blieb Knauff bescheiden, wollte den Fokus gar nicht zu sehr auf sich lenken: "Ich bin reingekommen, habe mein Bestes gegeben und wollte das Spiel unbedingt gewinnen. Ich freue mich, dass es geklappt hat." Einen großen Anteil an seinen ersten Schritten als Profi habe BVB-Coach Edin Terzic: "Er gibt mir dieses Gefühl und gute Anweisungen. Ich fühle mich wohl, verstehe ihn gut. Das hilft mir. Er gibt mir immer mit auf den Weg, dass ich meine Stärken ausspielen soll. Ihn freut es auch, dass es so gut klappt." Mit seinem Siegtreffer hat Knauff die Dortmunder Chancen auf Platz vier und die Champions League gewahrt.

Benjamin Heinrich  
10.04.2021