Transfermarkt

Medien: BVB will Preis für Fresneda drücken

Sebastian Kehl ist für die Transfers des BVB verantwortlich. Foto: Getty Images.
Sebastian Kehl ist für die Transfers des BVB verantwortlich. Foto: Getty Images.

Ob Borussia Dortmund Ivan Fresneda bereits verpflichtet hat oder nicht, darüber sind sich die Transferexperten der sozialen Netzwerke uneins. Angeblich aber sollen die Verhandlungen mit Real Valladolid noch anhalten.

Dass Ivan Fresneda auf dem Wunschzettel von Borussia Dortmund steht, wurde bereits vor mehreren Monaten berichtet. Eine Verpflichtung im Januar kam allerdings nicht zustande, weshalb die gegenwärtige Erwartung lautet, dass der 18-jährige Rechtsverteidiger von LaLiga-Absteiger Real Valladolid in diesem Sommer den Sprung zum deutschen Vizemeister wagen wird.

BVB pokert um Ablöse

Inmitten der sich widersprechenden Meldungen einzelner journalistischer Akteure auf Twitter berichten die Ruhr Nachrichten, dass Fresneda über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 20 Millionen Euro verfügen soll. Der BVB plane allerdings, weniger in den Teenager zu investieren. Sportdirektor Sebastian Kehl, wolle "den Preis [...] noch deutlich nach unten drücken", ehe der Transfer - womöglich - unter Dach und Fach gebracht wird. In Dortmund würde Fresneda mit Julian Ryerson konkurrieren und vermutlich Thomas Meunier ersetzen, der auch aufgrund von Verletzungen nur 502 Einsatzminuten in der Bundesliga verzeichnet hat. Laut Sport1 soll der Belgier auf der Streichliste stehen.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
09.06.2023