BVB gewinnt 2:1
"Sehr erleichtert" - Terzic atmet nach Sieg über Union durch

Borussia Dortmund hat wenige Tage nach dem Pokal-Aus in Leipzig eine Reaktion gezeigt. Gegen Union Berlin feierte Schwarzgelb einen 2:1-Sieg. Cheftrainer Edin Terzic atmete nach dem Schlusspfiff erleichtert durch.
Borussia Dortmund bot am Samstagnachmittag gegen Union Berlin einen leidenschaftlichen Auftritt, für den sich die Mannschaft von Edin Terzic mit drei Punkten belohnte. Donyell Malen erzielte in der 28. Minute die verdiente 1:0-Führung, ehe Union in der zweiten Halbzeit besser wurde und nach 61 Minuten durch Kevin Behrens den Ausgleich erzielte. Das letzte Wort hatte allerdings der eingewechselte Youssoufa Moukoko, der in der Schlussphase vor der Gelben Wand zum 2:1 einschob (79.).
Terzic erleichtert über BVB-Sieg
Der BVB bleibt dem FC Bayern auf den Fersen, der seinerseits mit 1:0 beim SC Freiburg gewonnen hat und somit weiterhin mit zwei Zählern Vorsprung an der Tabellenspitze der Bundesliga steht. Ein erneuter Dortmunder Ausrutscher hätte womöglich eine Vorentscheidung im Rennen um die Meisterschaft bedeutet, weshalb Terzic mit Erleichterung auf den Sieg reagierte. "Es war ein extrem wichtiges Spiel für uns. Am Ende war es ein knapper, aber verdienter Sieg", sagte der BVB-Coach bei Sky.
"Das ist brutal schwer"
"Wir haben in der ersten Halbzeit ein richtig gutes Spiel gezeigt, sowohl offensiv als auch defensiv. In der zweiten Halbzeit haben wir es nicht mehr so aufrechterhalten können. Es ist immer schwer gegen Union Berlin, deswegen sind wir heute sehr erleichtert, dass wir mit einem Sieg nach Hause gehen", analysierte Terzic den Spielverlauf. "Wenn man sieht, was wir investieren müssen, um eine Torchance zu haben und was der Gegner investieren musste, bevor sie das Tor erzielt haben — das ist brutal schwer", zollte er den Eisernen Respekt und ergänzte: "Wir konnten es zum Ende sehr leidenschaftlich verteidigen." So standen wieder drei Punkte zu Buche, die sich im restlichen Saisonverlauf als wichtig erwisen könnten.