Duell mit VfB

BVB-Keeper Kobel: "Freue mich, die Jungs wiederzusehen"

Gregor Kobel will auch gegen die Ex-Kollegen aus Stuttgart gewinnen. Foto: Getty Images.
Gregor Kobel will auch gegen die Ex-Kollegen aus Stuttgart gewinnen. Foto: Getty Images.

Gregor Kobel trifft am Wochenende auf seine Ex-Kollegen vom VfB Stuttgart. Der Torhüter von Borussia Dortmund freut sich auf dieses Duell, hofft selbstverständlich aber auf einen Sieg.

Insgesamt absolvierte Gregor Kobel 65 Pflichtspiele für den VfB Stuttgart. Der Schweizer hat sich als vielversprechender Torhüter mit großem Potenzial entwickelt, wenig überraschend folgte daher im Sommer der Schritt zu Borussia Dortmund. Beim BVB tritt der 23-Jährige in die Fußstapfen von Roman Bürki und Marwin Hitz, die in der vergangenen Spielzeit zwischen den Pfosten gestanden haben.

Kobel: "Ich habe dort eine super Zeit gehabt"

Kobel eroberte auf Anhieb einen Stammplatz und präsentierte sich als zuverlässiger Rückhalt, wenngleich er wettbewerbsübergreifend erst in vier Pflichtspielen die weiße Weste wahren konnte. Am ersten Spieltag nach der Länderspielpause trifft der Schlussmann auf seine Ex-Kollegen vom VfB Stuttgart - ein Duell, auf das er sich im Vorfeld freut: "Ich habe dort eine super Zeit gehabt, habe viele, mit denen ich immer noch Kontakt habe. Ich freue mich sehr, gegen die Jungs anzutreten", sagte Kobel gegenüber Sky.  

"Es ist ein Spiel, das man gewinnen will"

Noch habe er sich in dieser Woche nicht mit den ehemaligen Mannschaftskollegen ausgetauscht, "vielleicht kommt noch die eine oder andere Nachricht, in der man sich ein bisschen neckt", so Kobel. Auf dem Platz will er allerdings um drei Punkte kämpfen: "Es ist ein Spiel, das man gewinnen will. Ich freue mich, die ganzen Jungs wiederzusehen."

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
19.11.2021