Champions League

BVB als Favoritenschreck? Terzic gegen PSG "sehr zuversichtlich"

Terzic will mit dem BVB erfolgreich in die Champions League starten. Foto: Christof Koepsel/Getty Images
Terzic will mit dem BVB erfolgreich in die Champions League starten. Foto: Christof Koepsel/Getty Images

Für Borussia Dortmund geht es zum Auftakt der neuen Champions-League-Saison gegen Paris Saint-Germain. Trainer Edin Terzic sieht seine Mannschaft im Parc des Princes keineswegs chancenlos und ist optimistisch, dass sein Ensemble eine erfolgreiche Leistung abrufen wird.

"Wir wissen, dass wir eine Top-Performance brauchen"

Paris Saint-Germain, AC Mailand, Newcastle United: Borussia Dortmund hat wahrlich eine Hammer-Gruppe in der Champions League erwischt. Den Anfang macht am Mittwochabend (21 Uhr) PSG. "Wir wissen, dass wir eine Top-Performance brauchen, um hier was mitzunehmen", sagte Edin Terzic vor Anpfiff im Parc des Princes bei Prime Video. Der Coach des BVB erklärte: "Es ist eine schwere Gruppe, die wir erwischt haben. Aber das liegt natürlich auch ein bisschen an uns. Ich glaube jetzt nicht, dass viele Mannschaften Spaß daran haben, gegen uns zu spielen und sich darüber gefreut haben, uns ausgelost bekommen zu haben."

"Wir haben eine gute Startelf gewählt, können richtig gute Jungs nachschieben"

Dies wollen die Dortmunder "heute beweisen, heute zeigen", schob Terzic hinterher und betonte: "Dafür brauchen wir eine richtig gute Leistung über 90 Minuten. Und dafür haben wir eine gute Startelf gewählt. Wir wissen, dass wir richtig gute Jungs nachschieben können. Und deshalb sind wir sehr zuversichtlich." Der BVB legt im Tor wie gewohnt mit Gregor Kobel los. Die Dreierkette bilden Niklas Süle, Mats Hummels und Nico Schlotterbeck. Auf den defensiven Außenbahnen beginnen Marius Wolf und Julian Ryerson. Im Mittelfeld starten Emre Can, Marcel Sabitzer und Julian Brandt. Und im Angriff beginnen die Dortmunder mit Donyell Malen und Karim Adeyemi.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
19.09.2023