Auch Duranville fehlt

BVB in Freiburg: Füllkrug im Kader, Reyna muss sich gedulden

Füllkrug steht am Samstag zumindest im Kader. Foto: Getty Images
Füllkrug steht am Samstag zumindest im Kader. Foto: Getty Images

Borussia Dortmund steht vor der ersten englischen Woche der Saison. Am Samstag muss beim SC Freiburg eine verbesserte Leistung her, am Dienstag geht es ins schwere Champions-League-Auswärtsspiel bei Paris Saint-Germain. Die personelle Situation bei den Schwarzgelben stellt sich im Vergleich zum Saisonbeginn verbessert dar. Auch bei Niclas Füllkrug gibt es gute Nachrichten.

Füllkrug-Ausfall abgewendet

Der Stürmer hatte die beiden Länderspiele gegen Japan und Frankreich wegen muskulärer Beschwerden verpasst und war von Aushilfs-Teamchef Rudi Völler kurzerhand schon als quasi sicherer Ausfall für das Spiel im Breisgau geführt worden. Die Aussage soll in Dortmund für Verwunderung gesorgt haben, und siehe da: Der 30-Jährige gehörte am Freitag laut eines Berichts der Ruhr Nachrichten zur Reisegruppe des Vizemeisters. Da genau 20 Spieler mit an Bord sind, so viele dürfen auch im Spieltagskader stehen, ist nicht von einer bösen Überraschung am Samstag auszugehen.

Reyna und Duranville fehlen noch

Chefcoach Edin Terzic kann also aller Voraussicht nach mit dem amtierenden Co-Torschützenkönig der Bundesliga planen. Einen potenziellen Vorarbeiter für Füllkrug hat der Übungsleiter aber noch nicht wieder zur Verfügung. Gio Reyna, der nach auskurierter Verletzung aus dem Sommer zuletzt in einem Test der U23 sein Comeback feierte, hat es noch nicht in den Kader geschafft. Beim US-Amerikaner ist ob seiner vielen Rückschläge in den vergangenen Jahren besondere Vorsicht geboten. Neben Reyna fehlt auch Julien Duranville womöglich ein letztes Mal, der Belgier hat muskuläre Beschwerden weitgehend hinter sich gelassen.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
15.09.2023