Kritik nach Pokalsieg

Terzic: "Wir waren in vielen Phasen nicht reif genug"

BVB-Coach Edin Terzic hatte nach dem Sieg in Hannover einige Kritikpunkte. Foto: Getty Images.
BVB-Coach Edin Terzic hatte nach dem Sieg in Hannover einige Kritikpunkte. Foto: Getty Images.

Neben Emre Can und Gregor Kobel sah auch Cheftrainer Edin Terzic einige Aspekte im Spiel von Borussia Dortmund gegen Hannover 96 (2:0) kritisch. Der 39-Jährige attestierte seiner Mannschaft mangelnde Reife in einigen Spielphasen.

Borussia Dortmund ging als Favorit in das Pokalspiel gegen Hannover 96, doch gegen den Zweitligisten präsentierte der BVB nicht sein bestes Gesicht. Dank eines Eigentores von Bright Arrey-Mbi (11.) und eines Elfmeters von Jude Bellingham (71.) gelang zwar der Einzug ins Achtelfinale, allerdings musste Gregor Kobel mit mehreren starken Paraden die Null retten.

Terzic: "Es war viel zu offen"

Von der Seitenlinie aus sah Edin Terzic kein durchgängig schwaches Spiel seiner Mannschaft, der Dortmunder Cheftrainer sprach die Defizite bei Sky Sport dennoch an: "Es war viel zu offen. Wir hätten es klarer und sauberer zu Ende spielen müssen. Wir waren in vielen Phasen nicht mehr klar und reif genug, sondern haben angefangen, den Gegner einzuladen." 

Kobel "hat die Führung gehalten"

Unter dem Strich habe der BVB zwar "ein paar richtig gute Phasen" gehabt, "aber wir hatten auch sehr schwache Phasen" resümierte Terzic und ergänzte: "Gregor hat erst das 0:0 gehalten und hinterher die Führung. Es sind ein paar Sachen wiedergekehrt, wo wir glücklicher waren, trotzdem hatten wir mehrere Möglichkeiten, früher ein Tor zu erzielen." Doch auch wenn nicht alles Gold war, was am Mittwochabend in Hannover geglänzt hat: Dortmund ist eine Runde weiter und damit noch immer im Titelrennen.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
20.10.2022