Bei Gruppensieg

Champions League: BVB darf auf 35 Millionen Euro Prämie hoffen

Borussia Dortmund kann sich eine satte Prämie erarbeiten.
Borussia Dortmund kann sich eine satte Prämie erarbeiten. Foto: Getty Images

Borussia Dortmund kann sich schon in dieser Woche das Weiterkommen ins Champions-League-Achtelfinale sichern. Ein Sieg würde die Kassen des BVB klingen lassen.

Borussia Dortmund wäre mit einem Remis gegen Lazio Rom sicher weiter, mit einem Dreier wäre der Gruppensieg gesichert. Inmitten der Coronavirus-Pandemie würde dies einen warmen Geldregen bedeuten. Wie der kicker berichtet, könnte der BVB den Erlös aus der Champions League auf rund 35 Millionen Euro allein an Prämien steigern.

BVB darf auf satten Champions League-Erlös hoffen

Nach dem 1:3-Fehlstart in Rom von vor rund einem Monat nahm die Borussia in der Gruppe B schnell an Fahrt auf und besiegte die Konkurrenten aus Sankt-Petersburg und Brügge. Somit hat die Favre-Mannschaft nun also die ganz große Chance, mit einem Erfolg vorzubauen und entspannt in den letzten Gruppenspieltag zu gehen.

Florian Bolker  
29.11.2020