Noch keine Entscheidung

Medien: Bellingham sondiert Transfermarkt

Jude Bellinghams ungeklärte Zukunft ist das größte Transferthema beim BVB. Foto: Getty Images.
Jude Bellinghams ungeklärte Zukunft ist das größte Transferthema beim BVB. Foto: Getty Images.

Jude Bellingham hat noch keine Entscheidung über einen Verbleib bei Borussia Dortmund getroffen. Die Spielerseite bereitet sich offenbar aber auf alle Szenarien vor.

Das Ziel der Verantwortlichen von Borussia Dortmund lautet, Jude Bellingham mindestens bis Sommer 2024 zu halten. Sportdirektor Sebastian Kehl äußerte diesen Wunsch im Februar (fussball.news berichtete), Cheftrainer Edin Terzic hat die Hoffnung ebenfalls noch nicht aufgegeben, wie er nach dem 2:2-Remis im Derby gegen Schalke 04 am Samstag betonte (fussball.news berichtete).

Bellingham sondiert den Markt

Wie die WAZ berichtet, hoffe der BVB, das Mittelfeld-Juwel von einer vorzeitigen Vertragsverlängerung über 2025 hinaus überzeugen zu können. Einerseits solle sich das Jahresgehalt "in den deutlich zweistelligen Millionenbereich heben", andererseits habe Bellingham die Chance, bereits im frühen Stadium seiner Karriere in eine Führungsrolle zu wachsen. Ein Abschied sei dennoch im Bereich des Möglichen, da Vater und Berater Mark Bellingham bereits den Markt sondiere. Als Argumente für einen Wechsel werden ein höheres Salär und Titelchancen angeführt. Womöglich werden Kehl und Terzic deshalb viel Überzeugungsarbeit leisten müssen, um die kommende Saison mit Bellingham planen zu können.

Florian Bajus  
12.03.2023