Barca-Legende

Busquets nach Miami? "Noch nichts entschieden"

Busquets hat einen am Saisonende auslaufenden Vertrag. Foto: Getty Images
Busquets hat einen am Saisonende auslaufenden Vertrag. Foto: Getty Images

Sergio Busquets ist bei der WM Kapitän von Spanien. Für den Altmeister vom FC Barcelona ist es mutmaßlich das letzte große Turnier einer imposanten Karriere. Auf Klubebene ist der Mittelfeldmann nur bis Saisonende an die Katalanen gebunden. Zuletzt kamen Gerüchte auf, er habe sich bereits für einen Abschied entschieden.

So solle es für Busquets ab Sommer 2023 bei Inter Miami weitergehen, wo er mutmaßlich auch mit Lionel Messi wiedervereint würde, der seinerseits Paris Saint-Germain verlassen könnte. Offenbar sind solche Berichte aber zumindest verfrüht. "Ich mag die Vereinigten Staaten sehr, sie haben eine attraktive Liga und ich schließe nichts aus", sagt der Routinier gegenüber dem Radionetzwerk Cadena SER. "Besonders Miami nicht, das ist eine großartige Stadt. Aber ich habe noch nichts entschieden und auch noch mit keinem Klub verhandelt", so Busquets weiter.

Letztes Überbleibsel der Pep-Ära

Der 34-Jährige ist nach dem Karriereende von Gerard Pique der mit Abstand dienstälteste Profi des FC Barcelona und der einzige Spieler, der noch unter Pep Guardiola gespielt hat. Sein Abschied würde bei den Katalanen endgültig eine Ära beenden. Die Entscheidung von Pique, bei Barca mitten in der Saison aufzuhören, hat Busquets derweil nicht sonderlich überrascht. "Ich wusste, was er denkt. Wir waren 15 Jahre zusammen hier und er war ein großartiger Teamkollege", so der 141-fache Nationalspieler.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
30.11.2022