Verbleib bei Inter
Medien: Bundesliga-Transfer von Gosens endgültig geplatzt

Ein Wechsel von Robin Gosens in die Bundesliga ist offenbar endgültig vom Tisch. Ein Verbleib bei Inter Mailand wirkt am wahrscheinlichsten.
Anfang Juli wurde intensiv über einen Wechsel von Robin Gosens in die Bundesliga spekuliert, Union Berlin und der VfL Wolfsburg sollen sich seinerzeit mit dem deutschen Nationalspieler von Inter Mailand befasst haben (fussball.news berichtete). Nachdem in den vergangenen Wochen nur noch von Wolfsburger Interesse die Rede war, soll sich Gosens laut Informationen des Pay-TV-Senders Sky gegen einen Wechsel in die Autostadt entschieden haben. Demnach sei der Linksverteidiger nicht hundertprozentig von einem Transfer überzeugt.
Bekenntnis zu Inter ist nicht neu
Bereits Ende Juli hatte Gosens vermeintlich Fakten geschaffen, als er in einem Interview mit vereinseigenen Medien betonte, die anstehende Saison bei Inter verbringen zu wollen. "Es war immer mein Wunsch, bei dieser großen Mannschaft weiterzuspielen", sagte Gosens, der im Sommer 2022 nach sechsmonatiger Leihe für rund 27 Millionen Euro von Atalanta verpflichtet worden war. Die Spekulationen hielten zunächst trotzdem an, doch nun dürften sie endgültig ad acta gelegt werden.