Aktuell bei Inter

Bundesliga-Rückkehr? Perisic spricht über seine Zukunft

Perisic wird wohl weiter für Inter auflaufen.
Perisic wird wohl weiter für Inter auflaufen. Foto: Getty

Der FC Bayern wollte Ivan Perisic nach dem Leihgeschäft mit Inter Mailand nicht fest verpflichten. Mit einer Bundesliga-Rückkehr wurde der Kroate kürzlich dennoch in Verbindung gebracht. Nun spricht der Flügelspieler selbst.

Zieht es Ivan Perisic zurück in die Bundesliga? Der Vizeweltmeister von 2018 ist nach dem Triple-Sieg mit dem FC Bayern wieder zurück bei Inter - und plant dort wohl vorerst auch zu bleiben.

Perisic ist "bereit" für Inter

"Ich bin wieder hier und glücklich. Ich habe noch zwei Jahre Vertrag bei Inter und hoffe, dass wir Großartiges zusammen leisten können", sagte der 31-Jährige im Interview mit dem vereinseigenen Kanal und fügte an: "Ich bin bereit."

"Habe letzte Saison alle Spiele verfolgt"

Der gelernte Linksaußen scheint sich derzeit nicht konkret mit einem Abgang aus Mailand zu befassen. "Ich erwarte hier ein positives Jahr und habe auch in der vergangenen Saison alle Spiele verfolgt. Ich bin Inters Top-Fan Nummer eins und es war schade, dass sie in allen Wettbewerben so kurz davor gescheitert sind", erklärte er.

Es deutet auf Inter-Verbleib hin

Dass es Perisic vor Transferfensterende am 5. Oktober noch zurück in die Bundesliga oder zu einem anderen Klub in eine andere Liga ziehen könnte, scheint laut aktuellem Stand sehr unwahrscheinlich. Zumal auch sein Gehalt von zehn Millionen Euro etwaige Interessenten abschrecken dürfte.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
22.09.2020