Transfermarkt

Buhlt Real-Rückkehrer Ancelotti um seinen Everton-Star Richarlison?

Richarlison hat anderthalb Jahre unter Ancelotti hinter sich. Foto: Imago
Richarlison hat anderthalb Jahre unter Ancelotti hinter sich. Foto: Imago

Das brasilianische Offensivtalent Reinier hat bei Borussia Dortmund eine sehr diskrete Saison als Leihspieler hinter sich. Bei Stammverein Real Madrid ist ihm aktuell dennoch ein Platz an der Sonne sicher: Der Olympia-Teilnehmer ist der bislang letzte Neuzugang der Königlichen, der eine Ablöse gekostet hat.

Satte 30 Millionen Euro flossen im Januar 2020 an Flamengo, seither gab es mit dem ablösefreien Bayern-Star David Alaba überhaupt nur einen Neuzugang bei den Madrilenen. Laut spanischer Medien soll sich daran nicht zwingend etwas ändern. Die Marca etwa schreibt, alle Konzentration gelte der Vorbereitung auf die von langer Hand geplanten Transfers von Erling Haaland und Kylian Mbappe, die womöglich 2022 gleichzeitig von Borussia Dortmund und Paris Saint-Germain kommen sollen.

Telefonat mit Richarlison

Ein 'Antrittsgeschenk' für den neuen, alten Trainer Carlo Ancelotti deutet sich folglich nicht zwingend an. Allerdings soll sich der Italiener selbst zumindest für einen Transfer einsetzen, wie das Portal Goal berichtet. Demnach habe der vom FC Everton verpflichtete Übungsleiter zuletzt in einem Telefonat ausgelotet, wie die Haltung von Richarlison zu einem Wechsel nach Madrid gestaltet sei. Der Brasilianer hatte in den vergangenen anderthalb Spielzeiten unter Ancelotti vorzeigbare 20 Pflichtspieltreffer für die Toffees erzielt.

Wechsel scheint abwegig

Die Gespräche über einen möglichen Wechsel von Richarlison stecken demnach noch in den Kindesschuhen, zumal seine Konzentration aktuell der Copa America gilt, wo Brasilien im Traum-Finale auf Argentinien trifft. Ob es zu einem Transfer kommt, muss ohnehin bezweifelt werden. Nicht nur würde Richarlison Planstellen besetzen, die für Haaland und Mbappe vorgesehen sind. Auch ginge der Einkauf kräftig ins Geld: Everton zahlte 2019 bereits annähernd 40 Millionen Euro und stattete den zwischenzeitlich 24 Jahre alten Nationalspieler mit einem Vertrag bis 2024 aus.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
07.07.2021