Transfergerücht
Nach Real und Liverpool: Buhlt auch Chelsea um Bellingham?

Trotz Vertrags bis 2025 wird schon jetzt über einen Abschied von Jude Bellingham bei Borussia Dortmund spekuliert. Neben Real Madrid und dem FC Liverpool soll auch der FC Chelsea am 18-jährigen Mittelfeldspieler interessiert sein.
Dies berichtet die spanische AS. Demnach verwundere das Interesse des FC Chelsea und FC Liverpool kaum, da Bellingham in England als Top-Spieler der kommenden Generation angesehen werde und ein Aushängeschild der nächsten Dekade werden könne. Schon jetzt hat der zentrale Mittelfeldspieler 15 Länderspiele für England auf dem Konto, für Borussia Dortmund kam der 18-Jährige indes 89-mal zum Zug.
Abschied im Sommer 2023?
In diesem Sommer wird Bellingham den BVB aber nicht verlassen, frühzeitig hatte der Shootingstar seinen Verbleib angekündigt. Die Gerüchte über das Interesse von Real Madrid & Co. beziehen sich ohnehin auf einen Transfer im Sommer 2023. Gemäß Cadena SER seien die Königlichen bereit, eine Ablösesumme in Höhe von 90 Millionen Euro zu zahlen. Laut dem Liverpool Echo könnte Liverpool derweil erwägen, den Bellingham-Deal mit einem Jahr Vorlauf einzufädeln (fussball.news berichtete). Nach den Transfers von Niklas Süle, Nico Schlotterbeck, Karim Adeyemi und voraussichtlich auch Sebastien Haller dürfte Dortmund allerdings daran interessiert sein, eine feste Achse aufzubauen - mit Bellingham im Zentrum.