Als Interimstrainer im Einsatz?

Büskens und Cinel vorübergehende Übungsleiter auf Schalke

Mike Büskens übernimmt ein weiteres Mal das Training des FC Schalke 04.
Mike Büskens übernimmt ein weiteres Mal das Training des FC Schalke 04. (Foto: imago)

Nach dem Rauswurf von Christian Gross steht der FC Schalke 04 derzeit ohne Cheftrainer da. Übungseinheiten werden dennoch durchgeführt. Geleitet werden diese vom Gespann Mike Büskens und Onur Cinel.

Wie die Medienabteilung des FC Schalke 04 am Montagnachmittag informierte, werden Büskens und Cinel "das heutige Training der Lizenzspielermannschaft leiten". Ein Hinweis, wer am kommenden Freitag im Abstiegsduell gegen Mainz 05 auf dem Trainerstuhl der Knappen sitzen wird, sei dies aber noch nicht, wie übereinstimmende Medien berichten.

Schalke sucht längerfristigen Coach

Büskens sprang schon mehrmals als Interimstrainer bei Königsblau ein. Cinel war in dieser Saison bislang Assistent unter den geschassten Cheftrainern Gross, Manuel Baum und dem zwischenzeitlichen Aushilfe-Coach Huub Stevens. Laut Bild sagte Aufsichtsratschef Jens Buchta zuletzt: "Die sportliche Situation ist eindeutig, deshalb müssen wir bei jeder noch zu treffenden Personalentscheidung auch über die Saison hinausdenken."

Tom Jacob  
01.03.2021