Gegen Nizza nicht im Kader

Bosz über Boateng: "Habe viele falsche Dinge gelesen"

Jerome Boateng (l.) fehlte Lyon gegen Nizza. Foto: Getty Images.
Jerome Boateng (l.) fehlte Lyon gegen Nizza. Foto: Getty Images.

Jerome Boateng fehlte beim 2:0-Sieg über OGC Nizza im Aufgebot von Olympique Lyon. Laut Trainer Peter Bosz wurde der Ex-Spieler des FC Bayern aber nicht aus disziplinarischen Gründen suspendiert.

Seit seinem Wechsel zu Olympique Lyon verpasste Jerome Boateng erst drei Einsätze in der Ligue 1. Gegen ESTAC Troyes am siebten Spieltag saß der Innenverteidiger 90 Minuten auf der Bank, am 22. Spieltag stand er gegen AS Saint-Etienne nicht im Aufgebot und auch im jüngsten Spiel gegen Nizza am Samstag fehlte er im Spieltagskader. Laut eines Berichts der L'Equipe soll Boateng gegenüber seinen Mitspielern auffällig geworden und daher gestrichen worden sein (fussball.news berichtete), OL-Coach Peter Bosz widerspricht dieser Darstellung jedoch.

Bosz: "Er war nicht bereit, heute zu spielen"

"Meiner Meinung nach war er nicht bereit, heute zu spielen", wird der Niederländer von französischen Medien zitiert. Er habe über den ehemaligen Abwehrchef des FC Bayern "viele falsche Dinge gelesen", sagte Bosz und betonte: "Was ich dazu sagen kann? Nicht viel. Ich habe mit ihm darüber gesprochen, das war alles." Wann Boateng in den Kader zurückkehren wird, ist unklar.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
13.02.2022