DFB-Pokal-Sensation

Bosz: "Man darf in Essen nicht ausscheiden"

Bayer-Coach Peter Bosz kritisiert seine Mannschaft.
Bayer-Coach Peter Bosz kritisiert seine Mannschaft. Foto: Getty Images

Bayer Leverkusens Talfahrt setzt sich weiter fort. Trainer Peter Bosz kritisiert seine Mannschaft hart nach dem Ausscheiden im DFB-Pokal-Achtelfinale bei Rot-Weiss Essen.

"Es war nicht gut genug von uns. Wir haben zwar gegen eine gute Mannschaft gespielt, aber wir dürfen hier nie verlieren", sagte Peter Bosz nach dem Pokalaus von Bayer Leverkusen bei Viertligist Rot-Weiss Essen. Seine Mannschaft habe ausreichend Torchancen gehabt und zudem in der Verlängerung mit 1:0 geführt: "Dann dürfen wir das Spiel mit all unserer Erfahrung nicht mehr hergeben. Das ist unser Fehler."

Doch Essen kam sensationell zurück und belohnte sich mit zwei Treffern. "Man darf in Essen nicht ausscheiden", kritisierte Bosz und nannte den Grund: "Wir sind als Bundesligist die bessere Mannschaft und müssen weiterkommen." Der Niederländer kündigte an: "Darüber werde ich mit der Mannschaft reden."

Florian Bolker  
02.02.2021