Löw dürfte ein Auge drauf werfen

"Er macht das sehr gut": Bosz hofft auf DFB-Nominierung von Wirtz

Leverkusens Wirtz ist ein Kandidat für die Nationalmannschaft.
Leverkusens Wirtz ist ein Kandidat für die Nationalmannschaft. Foto: Lars Baron/Getty Images

Peter Bosz, Cheftrainer von Bayer Leverkusen, würde es freuen, wenn sein Schützling Florian Wirtz für die anstehenden Länderspiele von Deutschland nominiert wird. Bundestrainer Joachim Löw wird den Youngster im Stadion genauer beobachten.

Vor Bundestrainer Joachim Löws Stadionbesuch legt Peter Bosz diesem nahe, seinen Offensivspieler Florian Wirtz genauer unter die Lupe zu nehmen. "Löw wird für mehrere Spieler kommen. Ich kann aber verstehen, wenn er für Florian Wirtz kommt", sagte der Trainer von Bayer Leverkusen vor dem Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 am Samstag (15.30 Uhr).

"Er bringt konstante Leistungen und hat Qualität"

Wirtz ist zwar erst 17 Jahre alt, doch laut Bosz arbeite er "jetzt seit einem Jahr, er macht das sehr gut. Er bringt konstante Leistungen und hat Qualität." Der Coach des Bundesligisten könne Löw allerdings nur eine Empfehlung aussprechen und dessen Entscheidung nicht aktiv beeinflussen. Der Youngster ist bei Bayer Stammspieler und war in bislang 17 Einsätzen in der laufenden Bundesliga-Saison an neun Treffern beteiligt (vier Tore, fünf Vorlagen).

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
12.02.2021