Juve-Legende

Bonucci zu Union Berlin? So ist der aktuelle Stand

Bonucci ist Kapitän der italienischen Nationalmannschaft. Foto: Mattia Ozbot/Getty Images
Bonucci ist Kapitän der italienischen Nationalmannschaft. Foto: Mattia Ozbot/Getty Images

Robin Gosens ist neu bei Union Berlin, auch Kevin Volland steht vor der Unterschrift. Dazu gibt es Gerüchte um eine Verpflichtung von Juventus-Legende Leonardo Bonucci. Doch der Wechsel des italienischen Nationalmannschaftskapitäns wirkt aktuell eher unwahrscheinlich.

Es wäre für Union Berlin und die Bundesliga wahrlich der nächste Transfer-Hammer: Angeblich denken die Köpenicker über eine Verpflichtung von Leonardo Bonucci nach. Doch die Spekulationen um den 36-jährigen Innenverteidiger sollen aktuell nicht heiß sein. "Es gibt keine konkreten Verhandlungen. Stand jetzt wechselt Bonucci nicht zu Union. Das soll aber nicht heißen, dass bis zum Ende des Transferfensters noch etwas Verrücktes passiert", erklärt Transfer Experte Florian Plettenberg in der Sky-Sendung "Transfer Update - die Show".

Bonucci eher nach Florenz oder Rom?

Bonucci ist vertraglich noch bis 2024 an Juventus gebunden, für die Turiner bestritt er bis dato stolze 502 Pflichtspiele und gilt damit als Legende. Allerdings hat der Defensivveteran seinen Stammplatz beim italienischen Rekordmeister verloren. Bereits im Juli tauchten deshalb Abschiedsgerüchte auf (fussball.news berichtete). Sein Berater Alessandro Lucci sagte daraufhin: "Er ist ein Weltklasse-Fußballer, Kapitän der italienischen Nationalelf und Anführer einer Mannschaft wie Juve. Sollte sich eine Marktsituation ergeben, würden wir nur Möglichkeiten auf seinem Niveau in Betracht ziehen, um die beste Lösung für alle zu finden." Wenn es ihn nicht nach Berlin ziehen sollte, könnten die AC Florenz und Lazio Rom als Abnehmer infrage kommen.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
16.08.2023