HSV-Verstärkungen?

Boldt: "Wissen, dass der Markt im Winter schwierig ist"

Ob Boldt im Januar tätig wird, ist noch unklar. Foto: Getty Images
Ob Boldt im Januar tätig wird, ist noch unklar. Foto: Getty Images

Der Hamburger SV verbringt die Länderspielpause auf einem Aufstiegsplatz. Über die Leistungsfähigkeit der Mannschaft hat es zuletzt trotzdem viele Diskussionen gegeben. Ein Faktor ist das Verletzungspech, das sich zuletzt gehäuft hat. Ob Jonas Boldt deshalb im Januar nochmal tätig wird, lässt er offen.

Januar bietet "vielleicht eine Chance"

"Wir wissen, dass der Markt im Winter schwierig ist. Wir wissen aber auch, dass es vielleicht noch mal eine Chance sein kann, durch die wir uns verbessern können", so der Sportchef gegenüber der Bild-Zeitung. Medienberichte suggerierten zuletzt, dass sich der HSV in erster Linie in der Abwehr mit weiteren Verpflichtungen auseinandersetzt. "Vor allem auf der Innenverteidiger-Position gibt es aktuell zwei Fragezeichen, die wir etwas genauer im Auge haben", bestätigt Boldt.

HSV vermisst "beste Innenverteidigung der Liga"

Einerseits herrscht weiterhin Unklarheit, ob der internationale Sportgerichtshof CAS die Dopingsperre von Mario Vuskovic einkassiert, zum anderen ist die Verfügbarkeit des seit Monaten mit Wadenproblemen kämpfenden Sebastian Schonlau nicht gesichert. "Mario und 'Bascho' sind zwei Spieler, die in der vergangenen Saison noch die beste Innenverteidigung in der Liga gebildet haben", betont Boldt dabei.

"Es fehlt nicht nur individuelle Qualität"

Dass dieses Duo ebenso wie Ludovit Reis oder Ignace van der Brempt zuletzt gefehlt haben, spielt in der Bewertung der Saison des HSV durchaus eine Rolle. "Wenn zu viele Spieler wegbrechen, fehlt nicht nur individuelle Qualität, sondern auch der Reiz, den Druck hochzuhalten und mal durchzuwechseln. Das sind Spieler, die zuletzt sehr viel gespielt haben und für uns wichtige Bausteine darstellen", sagt Boldt. Am Freitag kann der HSV mit einem Heimsieg über Eintracht Braunschweig zumindest für eine Nacht nach Punkten zum Tabellenführer FC St. Pauli aufschließen.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
20.11.2023