Hamburger SV

Boldt hofft auf neuen Walter-Vertrag: "Müssen andere absegnen"

Jonas Boldt (Foto) will mit Chef-Coach Tim Walter verlängern. Foto: Getty Images.
Jonas Boldt (Foto) will mit Chef-Coach Tim Walter verlängern. Foto: Getty Images.

Jonas Boldt setzt sich weiter für eine Vertragsverlängerung von Cheftrainer Tim Walter beim Hamburger SV ein. Der Sportvorstand weiß aber auch, dass er nicht das letzte Wort hat.

Bei seinem Amtsantritt im Juli 2021 unterzeichnete Tim Walter einen Zweijahresvertrag. Der Übungsleiter ist somit nur noch bis Saisonende an den Hamburger SV gebunden, noch wurde keine finale Entscheidung über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit getroffen.

Boldt: "Das Trainer-Thema ist für mich vollkommen klar"

Bereits im Laufe der vergangenen Saison äußerte Sportvorstand Jonas Boldt seinen Wunsch, die Zukunft mit Walter zu gestalten. Die letzte Hürde ist der Aufsichtsrat, der die Vertragsverlängerung absegnen muss. Laut der MOPO sollen die Chancen auf eine Einigung gut stehen (fussball.news berichtete), entsprechend betonte Boldt, dessen Vertrag ebenfalls verlängert werden soll, nach dem 4:2-Sieg gegen Sandhausen bei Sky: "Das Trainer-Thema ist für mich vollkommen klar. Das müssen jetzt andere absegnen, entschieden habe ich es von meiner Seite zumindest. Ich glaube, die Leute, die hier sind, die sehen, was wir hier spielen und bewegen in den letzten Monaten. Mehr gibt es von meiner Seite aus dazu nicht zu sagen." 

Florian Bajus  
13.11.2022