Hertha BSC

Bobic zu Piatek-Einsparung: "Einen Transfer wird es davon nicht geben"

Piatek verlässt Hertha. Foto: Getty Images
Piatek verlässt Hertha. Foto: Getty Images

Zwei Jahre nach einem 24 Millionen Euro teuren Transfer gibt Hertha BSC Krzystof Piatek wieder nach Italien ab. Die Leihe des Polen zur AC Florenz ist noch nicht ganz offiziell bestätigt, Zweifel daran gibt es aber nicht mehr. Die Viola hat unter anderem schon die Rückennummer 19 für den Stürmer über die sozialen Medien bekanntgegeben.

Der 26-Jährige geht nach 58 Pflichtspielen mit nur 13 Toren zurück in die Serie A, in der sein Stern beim FC Genua und der AC Mailand aufgegangen war. Fredi Bobic hatte die Lacher im Rahmen einer Pressekonferenz der Hertha auf seiner Seite, als es um das Thema Piatek ging. "Er ist in Florenz sicher keine Pizza essen. Er ist kurz davor, seinen Vertrag zu unterschreiben", so der Sportchef am Freitag. Wegen des italienischen Feiertags am Drei-Königs-Tag dauere der Deal, der dem Vernehmen nach eine satte Kaufoption beinhaltet, länger als gewohnt, scheitern wird er wohl kaum.

"Diese Verluste müssen wir wettmachen"

Laut Medienberichten spart sich Hertha durch die Leihe von Piatek alleine 3 Millionen Euro Gehalt, hinzu kommt womöglich eine Leihgebühr. Die Gelder will Bobic aber nicht etwa reinvestieren. "Einen Transfer wird es davon nicht geben. Wir werden im Januar viel Geld verlieren, durch die fehlenden Zuschauereinnahmen in den Heimspielen gegen Köln, Union und Bayern. Diese Verluste müssen wir wettmachen", zitiert die Bild-Zeitung den Ex-Profi. Anders als in den meisten Stadien der Bundesliga muss Hertha BSC bekanntlich keine vollständigen Geisterspiele abhalten, bei nur rund 2000 Tickets für Fans springt aber keineswegs ein großer Umsatz heraus.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
08.01.2022