Neuer Flügelstürmer

Boateng schwärmt von Sane-Transfer: "Impulse, die von großer Bedeutung sind"

Leroy Sane hat beim FC Bayern für fünf Jahre unterschrieben.
Leroy Sane hat beim FC Bayern für fünf Jahre unterschrieben. Foto: Getty Images

Jerome Boateng und Leroy Sane kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei der deutschen Nationalmannschaft. Der Innenverteidiger des FC Bayern München schwärmt von diesem Transfer.

Satt statt hungrig werden Mannschaften oftmals nach vielen Triumphen oder einem Triple-Sieg. Der FC Bayern München will dagegen steuern und verändert dafür den Kader immer weiter. Für Leroy Sane überwies der deutsche Rekordmeister rund 50 Millionen Euro an Manchester City. Jerome Boateng begrüßt diesen Transfer bei Sport Bild: "Mit Leroy bekommen wir einen Spieler, an dem wir noch viel Freude haben werden."

Boateng schwärmt von Sane

Der Abwehrmann der Münchner zählte dessen Qualitäten auf: "Sein Potenzial ist noch lange nicht ausgeschöpft. Er kreiert 1:1-Situationen im Spiel, die uns sehr weiterhelfen werden, wenn es vorne wieder mal eng wird und die Gegner dicht machen.“ Zudem erwähnte Boateng einen weiteren wichtigen Faktor: "Gerade nach so einem Triumph, wie wir ihn mit dem Triple erlebt haben, sind solche neuen Impulse, die uns Leroy geben wird, von großer Bedeutung."

Flick als Faktor

Die Erwartungen an Sane sind allerdings gigantisch, auch der Abwehrmann des FC Bayern betonte: "Er wird uns als Team noch besser machen. Ich bin sicher, Leroy wird unter Hansi Flick noch mehr aufblühen. Und er hat die Champions-League-Trophäe ja noch nicht gewonnen." Doch der 25-Jährige alleine kann den Henkelpott nicht verteidigen. Boateng forderte daher: "Wir werden alle daran arbeiten, dass wir sie zusammen noch einmal nach München holen können."

Profile picture for user Christopher Michel
Christopher Michel  
02.09.2020