Für Lyon-Abgang offen

Boateng im Sommer zurück in die Bundesliga?

Boateng ist vertraglich noch bis 2023 an Olympique Lyon gebunden. Foto: JEFF PACHOUD/AFP via Getty Images
Boateng ist vertraglich noch bis 2023 an Olympique Lyon gebunden. Foto: JEFF PACHOUD/AFP via Getty Images

Jerome Boateng könnte Olympique Lyon offenbar schon im kommenden Transferfenster wieder verlassen. Wohin? Der ehemalige Verteidiger des FC Bayern soll konkrete Optionen im Kopf haben.

Laut Sky-Reporter Florian Plettenberg stehe Jerome Boateng einem Abgang von Olympique Lyon offen gegenüber. Der 33-jährige Profi könne sich einen Transfer zu einem ambitionierten Klub in Spanien, Italien oder Portugal vorstellen. Daneben sei es für den gebürtigen Berliner auch denkbar, innerhalb Frankreichs zu wechseln oder gar in die Bundesliga zurückzukehren.

Erst Europa und dann MLS?

Der Defensivspieler, der im Vorsommer nach zehn Jahren den FC Bayern verließ und danach bis 2023 in Lyon unterschrieb, hat daneben für die Zeit unmittelbar vor dem Karriereende bereits ein geäußertes Ziel: "Irgendwann spiele ich vielleicht nochmal auf einem anderen Kontinent. Nach all den Jahren weiß man aber, dass es das schönste Gefühl ist, auf dem Platz zu stehen." Konkret geht es um die MLS als Wunschdestination. "Es ist ein Traum, der noch nicht weg ist. Das kann immer noch passieren. Es ist kein Muss, aber es wäre vielleicht zum Abschluss ein schönes Abenteuer", so Boateng.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
24.05.2022