Bayerns Innenverteidiger in Topform

Boateng: "Ich kann wieder zeigen, was ich kann!"

Jerome Boateng ist unter Trainer Hansi Flick beim FCB gesetzt. Foto: Getty Images

Seit dem Trainerwechsel beim FC Bayern München im November hat Innenverteidiger Jerome Boateng seine Topform wiedergefunden. Der ehemalige Nationalspieler nennt die Gründe.

Unter dem neuen Trainer Hansi Flick gab es beim FC Bayern München viele Gewinner, Jerome Boateng allerdings gehört wohl zu den größten. In einer Medienrunde (zitiert nach Sport1) erklärte der 31-Jährige, warum er wieder aufblüht. "Wichtig ist, dass man das Vertrauen vom Trainer bekommt, Spaß am Fußball hat und sich wohlfühlt. Das ist alles gegeben", sagte Boateng.

Lob für Flick

Der Defensivspieler fühlt sich beim deutschen Rekordmeister wieder gebraucht und wichtig: "Ich habe wieder Spaß und bekomme wieder mehr Minuten auf dem Platz. Ich kann wieder zeigen, was ich kann." Boateng, der unter Flick in der Innenverteidigung neben David Alaba gesetzt ist, genieße jeden Moment mit dem Team auf dem Feld: "Es macht Spaß, ein Teil des FC Bayern zu sein." Lob gab es auch für Trainer Hansi Flick: "Die ganze Mannschaft profitiert von einem klaren Plan unter ihm und seinem Trainerteam."

Profile picture for user Benjamin Heinrich
Benjamin Heinrich  
16.08.2020