Zukunft offen?

Bleibt Tuchel? Leonardo gefallen offenbar Allegri und Pochettino

Thomas Tuchel will Trainer bei PSG bleiben.
Thomas Tuchel will Trainer bei PSG bleiben. Foto: Getty Images

Thomas Tuchel hat auf der nationalen Ebene alle Titel gewonnen - und Paris Saint-Germain ins Champions League-Finale gegen den FC Bayern München geführt. Dennoch könnte seine Zeit in der französischen Hauptstadt nach zwei Jahren beendet sein. Sportdirektor Leonardo schaut sich offenbar um.

Thomas Tuchel ging am Sonntag nach der Champions League-Niederlage von Paris Saint-Germain gegen den FC Bayern München davon aus, dass er Trainer von Paris Saint-Germain bleibt. In der Liga geht es schon an diesem Wochenende weiter, der Umbruch muss vorangetrieben werden. Doch darf der Coach tatsächlich in der französischen Hauptstadt bleiben?

Leonardo hat auch andere Trainer im Blick

Trotz Vertrags bis 2021 und einer alles in allem erfolgreichen Saison hat Leonardo nach kicker-Informationen andere Kandidaten im Blick. So gefallen dem Sportdirektor von PSG beispielsweise die Profile von Mauricio Pochettino oder Max Allegri. Allerdings stellt sich die berechtigte Frage: Können sie mehr aus der Mannschaft rausholen als Tuchel, der dem Team eine echte Gewinner-Mentalität verpasst hat?

Profile picture for user Christopher Michel
Christopher Michel  
27.08.2020