Glücksgriff

Bleibt Nkunku langfristig bei RB? Keine Ausstiegsklausel für 2023

Christopher Nkunku ist Schlüsselspieler von RB.
Christopher Nkunku ist Schlüsselspieler von RB. Foto: Getty Images

Bahnt sich bei RB Leipzig eine kleine Sensation an? Offenbar könnte Christopher Nkunku noch etwas länger bei den Sachsen bleiben.

Christopher Nkunku zählte in der vergangenen Saison zu den spektakulärsten Profis. 35 Tore und 20 Vorlagen standen nach 52 Pflichtspielen auf dem Konto des französischen Offensivmannes. Geschäftsführer Oliver Mintzlaff konnte den Vertrag bis 2026 verlängern. Entgegen der bisherigen Annahmen beinhaltet dieser kicker-Informationen zufolge keine Ausstiegsklausel für den nächsten Sommer. Trainer Domenico Tedesco kann somit hoffen, dass Nkunku mindestens noch zwei Spielzeiten beim aktuellen DFB-Pokalsieger bleiben wird.

Nkunku hat keine Ausstiegsklausel 2023

Die Entwicklung des 24-Jährigen ist herausragend. Im Sommer 2019 überwies RB noch knapp 13 Millionen Euro für das große Talent auf das Konto von Paris Saint-Germain. Drei Jahre später ist Nkunku explodiert und auf dem Weg in die Weltklasse. Inzwischen ist der Edeltechniker Nationalspieler Frankreichs. In den vier Nations League-Duellen stand Nkunku zweimal in der Startelf, er steuerte zwei Vorlagen bei. Wie lange Leipzig ihn wirklich halten kann, wird sich zeigen. Doch die Chancen, ihn nicht schon in einem Jahr zu verlieren, sind unter den Konditionen durchaus als gut einzustufen.

Florian Bolker  
03.07.2022