Liverpool-Gerüchte

Bleibt Alonso in Leverkusen? Rolfes: "Da bin ich mir sicher"

Alonso besitzt in Leverkusen noch einen Vertrag bis 2026. Foto: Christof Koepsel/Getty Images
Alonso besitzt in Leverkusen noch einen Vertrag bis 2026. Foto: Christof Koepsel/Getty Images

Xabi Alonso sorgt mit Bayer Leverkusen für Furore, der 3:0-Sieg gegen den FC Bayern war der bisherige Höhepunkt der Saison. Zum Ende dieser könnte der Spanier möglicherweise Jürgen Klopp beim FC Liverpool beerben. Doch Simon Rolfes rechnet mit einem Verbleib.

Alonso könnte Klopp in Liverpool beerben

Im vergangenen Oktober verlängerte Xabi Alonso seinen Vertrag bei Bayer Leverkusen bis 2026. Nachdem trotzdem noch einige Wochen über ein Engagement bei Real Madrid spekuliert worden war, wurden die Gerüchte damit zunichte gemacht, dass Carlo Ancelotti seinen Kontrakt ebenfalls bis 2026 ausweitete. Doch seit Ende Januar wird Alonso als heißer Kandidat für die Nachfolge von Jürgen Klopp, der den FC Liverpool zum Saisonende freiwillig verlässt, gehandelt. Verliert Leverkusen seinen Erfolgstrainer im Sommer an die Reds?

Rolfes begründet: Darum bleibt Alonso in Leverkusen

Simon Rolfes geht nicht davon aus. Bleibt Alonso also Coach von Bayer 04? "Ja", erklärte Rolfes am Sonntag im Sport1-Doppelpass, "da bin ich mir sicher." Leverkusens Sport-Geschäftsführer begründete seine Aussage wie folgt: "Das eine sind Vertragskonstellationen. Das andere ist, wie wohl er sich fühlt, die Familie, er selbst und dass er weiß, was er am Verein hat. Auch, dass er eine sehr gute Mannschaft hat, wir eine sehr gute Perspektive im nächsten Jahr haben werden und es in der Mannschaft keinen Umbruch gibt." Obwohl das 3:0 gegen den FC Bayern der vorläufige Höhepunkt einer bislang beachtlichen Saison ist, sollen noch weitere hinzukommen. Alonso könnte mit den Leverkusenern im besten Fall nicht nur Meister werden, den DFB-Pokal holen und die Europa League gewinnen - sondern sie auch noch im nächsten Jahr coachen.

Für mehr News über Bayer Leverkusen geht es hier entlang.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
11.02.2024