Transfermarkt

Bitter für Schalke: Wunschspieler Weiser fällt wochenlang aus

Mitchell Weiser fällt vorerst aus.
Mitchell Weiser fällt vorerst aus. Foto: Getty Images

Der intensiv mit dem FC Schalke 04 in Verbindung gebrachte Mitchell Weiser fällt vorerst aus. Dies meldete sein Klub Bayer Leverkusen.

Mitchell Weiser steht beim FC Schalke 04 auf der Wunschliste als Sofortverstärkung. Das hat sich mit dieser Nachricht wohl erledigt. Wie Bayer Leverkusen meldet, hat sich der 26-Jährige im Spiel gegen Eintracht Frankfurt eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel zugezogen.

Weiser wird wochenlang fehlen

Weiser wird somit in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen. Da Schalke nicht noch länger auf neue Spieler warten kann, muss wohl ein anderer Plan greifen. Der vereinslose Außenverteidiger Julian Korb wird bereits seit längerer Zeit mit dem Tabellenschlusslicht in Verbindung gebracht.

Florian Bolker  
06.01.2021