Toprak-Zukunft offen

Bittencourt kommende Saison neuer Werder-Kapitän?

Bittencourt stieß 2019 zu Werder Bremen. Foto: Frederic Scheidemann/Getty Images
Bittencourt stieß 2019 zu Werder Bremen. Foto: Frederic Scheidemann/Getty Images

Weiter ist unklar, ob Ömer Toprak kommende Saison noch Teil von Werder Bremen ist. Die Zukunft des amtierenden Kapitäns ist ungewiss, könnte doch Leonardo Bittencourt im Sommer das Amt übernehmen.

Der Vertrag von Ömer Toprak läuft bei Werder Bremen Ende Juni aus. Aufgrund der Verletzungsanfälligkeit des Innenverteidigers könnte es jedoch zur Trennung kommen. "Es ist bekannt, dass Ömer eine Historie mit Verletzungen hat. Es ist aber auch klar, dass er in dieser Saison dennoch für uns eine wichtige Rolle gespielt hat. Das müssen wir zusammenbringen", sagte Trainer Ole Werner jüngst.

Selbst bei Toprak-Verbleib könnte Bittencourt wohl Binde übernehmen

Ein Verbleib des 32-Jährigen ist zwar noch nicht ausgeschlossen, allerdings warf die Bild-Zeitung die Frage in den Raum, "ob die Binde nicht bei einem anderen Spieler besser aufgehoben wäre". In diesem Zuge nannte das Boulevardblatt Vize-Kapitän Leonardo Bittencourt. Es wäre eine denkbare Möglichkeit, dass der 28 Jahre alte Offensivmann ab der neuen Saison, die für Werder Bremen zurück in der Bundesliga beginnt, künftig das Kapitänsamt bekleidet.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
23.05.2022