Schnäppchen-Transfer?

Bisher unbekannt: Weiser kann Werder per Klausel verlassen

Weiser könnte demnächst Abschied nehmen. Foto: Getty Images
Weiser könnte demnächst Abschied nehmen. Foto: Getty Images

Werder Bremen hat die eigenen Fans mit der überraschenden Verpflichtung von Naby Keita vom FC Liverpool in Euphorie versetzt. Die meisten Anhänger der Grün-Weißen dürften in Hinblick auf das Transferfenster eher die Sorge gehabt haben, Leistungsträger zu verlieren. Genau das deutet sich nun in der Personalie Mitchell Weiser an.

Wie der TV-Sender Sky berichtet, kann der Flügelspieler mit einer bisher unbekannten Ausstiegsklausel wechseln. Bei einer kolportierten Höhe von unter 3 Millionen Euro wäre Weiser unterhalb seines eigentlichen Marktwerts zu haben. Der 29-Jährige hat mit zwölf Scorerpunkten eine Top-Saison hinter sich, die offenbar Begehrlichkeiten geweckt hat. Aus der Bundesliga soll der FC Augsburg an Weiser interessiert sein, ein Wechsel zu den Fuggerstädtern ist laut des Pay-TV-Kanals aber unwahrscheinlich.

Klausel nur noch wenige Tage gültig

Stattdessen deute viel auf ein Auslandsabenteuer für Weiser hin, der außerhalb Deutschlands diverse Optionen haben soll. Für Klubs, die dabei die Klausel im noch bis 2024 gültigen Vertrag des früheren U21-Europameisters ziehen wollen, ist allerdings wohl Eile geboten. In wenigen Tagen soll sie ihre Gültigkeit verlieren, wie es sich wohl auch bei Stürmer Marvin Ducksch verhält. Neben diesen beiden Leistungsträgern bleibt die Causa Niclas Füllkrug ein Dauerthema. Klar ist: Jeder dieser Abgänge würde schmerzen und die Werder-Euphorie über die Verpflichtung von Keita sicherlich etwas eintrüben.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
09.06.2023