Von Leipzig zu Ajax?

Bisher Missverständnis: Macht Brobbey die Rolle rückwärts?

Brobbey ist bei Leipzig noch kaum ein Faktor. Foto: Getty Images
Brobbey ist bei Leipzig noch kaum ein Faktor. Foto: Getty Images

Brian Brobbey und RB Leipzig, das passt bisher nicht zusammen. Der Sommer-Neuzugang kommt aktuell auf sieben Kurzeinsätze für die Sachsen, erzielte dabei noch keinen Treffer. Auch wartet der Niederländer noch auf sein Startelfdebüt. Kommt es zu einer schnellen Trennung?

Laut Medienberichten dachte Brobbey selbst schon daran, weil er vom Abschied Julian Nagelsmanns Richtung FC Bayern im Sommer kalt erwischt worden war. Ende Juli war die Rede davon, die Spielerseite habe gar eine Vertragsauflösung prüfen lassen (fussball.news berichtete). Heuer ist dies kein Thema mehr, wohl aber gibt es Gerüchte über eine Rückkehr zu Ajax, wo der Stern des bulligen Stürmers aufgegangen war. 

Laut Kenner "immer noch ein ernsthafter Kandidat"

Jedenfalls bringt Mike Verweij, Ajax-Reporter der Tageszeitung De Telegraaf, im Podcast 'Kick Off' diese Option ins Spiel. "Brobbey ist immer noch ein ernsthafter Kandidat", zitiert das Portal RBlive den Journalisten. Demnach sei auch das Tischtuch zwischen dem Spieler und seinem Ex-Klub weniger zerschnitten, als es nach einem geräuschvollen Abschied ohne Ablösezahlung seitens Leipzig der Fall zu sein schien. In der Branche sei jedenfalls "ein offenes Geheimnis", dass Brobbey am liebsten von RB zurück in den warmen Schoß der Ajax-Familie wechseln würde. Der 19-Jährige hatte in der Vorsaison in 19 Pflichtspielen für die Profis sechs Treffer markiert, der geborene Amsterdamer gilt als absolutes Top-Talent. In Leipzig ist davon bislang wenig zu sehen.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
23.11.2021