PSG-Profi

Bis zu 50 Mio. Euro? Saudis machen Ramos Mega-Angebot

Ramos wird mit einem aberwitzigen Gehalt gelockt. Foto: Getty Images
Ramos wird mit einem aberwitzigen Gehalt gelockt. Foto: Getty Images

Für Paris Saint-Germain geht es in der restlichen Saison nach dem frühzeitigen Ausscheiden in der Champions League und im Pokal 'nur noch' um die französische Meisterschaft. Angesichts des klaren Vorsprungs in der Ligue 1 dürften daneben vor allem einige Vertragsthemen die Schlagzeilen bestimmen. Nicht nur Lionel Messi, sondern auch Sergio Ramos blickt in eine ungewisse Zukunft.

Das heutige Geburtstagskind hat in seiner zweiten Saison nach dem Wechsel von Real Madrid zu PSG nachgewiesen, auch mit 37 Jahren noch nicht zum alten Eisen zu gehören. Dennoch gibt es laut übereinstimmenden Medienberichten bislang kein konkretes Angebot, den auslaufenden Vertrag zu verlängern. Dem Vernehmen nach müsste Ramos für einen Verbleib in Paris Gehaltseinbußen in Kauf nehmen. Ganz anders sähe es offenbar aus, wenn sich der Welt- und Europameister von einer Offerte aus Saudi-Arabien locken lassen sollte.

Vierfaches Gehalt im Vergleich zu PSG

Wie die französische L'Equipe und die spanische AS übereinstimmend berichten, bietet Al-Hilal Ramos einen Mega-Vertrag an. Der Klub, der sich auch um eine Verpflichtung von Messi bemühen soll, offeriert dem Verteidiger demnach einen Vertrag über zwei Jahre mit einem jährlichen Salär von 30 Millionen Euro, würde angeblich aber sogar bis zu 50 Millionen Euro zahlen, um sich die Dienste von Ramos zu sichern. Der Abwehrmann würde seinen aktuellen Verdienst bei PSG damit den Berichten zufolge wenigstens vervierfachen.

Entscheid wohl erst am Saisonende

Ob sich der immer noch ehrgeizige Vollprofi einen Wechsel in die Wüste aus sportlichen Gesichtspunkten vorstellen kann, ist unklar. Auf der Hand liegt, dass Saudi-Arabien vor allem im Hinblick auf die Bewerbung als Ausrichter der WM-Endrunde 2030 nach Cristiano Ronaldo weitere Stars locken will. Dass die sich als Instrumente des sogenannten 'Sportswashing' einspannen lassen, ist vielen Fußballfans ein großes Ärgernis. Dem Vernehmen nach will sich Ramos erst am Ende der Saison entscheiden, wo die Zukunft liegen soll. Ein Verbleib bei PSG gilt nicht als ausgeschlossen.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
30.03.2023