Di Salvo rief an

"Bin nicht rangegangen": Fischer über Nominierung für U21-Nationalmannschaft

Fischer spielte letzte Saison noch für Türkgücü München.
Fischer spielte letzte Saison noch für Türkgücü München. Foto: Sebastian Widmann/Getty Images

Rechtsverteidiger Kilian Fischer startet beim 1. FC Nürnberg aktuell durch - doch bleibt trotzdem bodenständig. Der 21-Jährige sprach nun über seinen steilen Aufstieg.

Beim 1. FC Nürnberg stand Kilian Fischer zuletzt fünfmal in Folge in der Startelf, zudem wurde er kürzlich von U21-Bundestrainer Antonio Di Salvo erstmalig nominiert. Fischer sagte daraufhin zur Bild-Zeitung: "Das ging jetzt alles wirklich extrem schnell. Ich bin froh, wie's gelaufen ist und dass ich zunächst beim Club auch Zeit hatte, mich an Tempo und Niveau zu gewöhnen." Er habe geduldig "auf meine Gelegenheit gelauert und mich freut's, dass ich dann gute Leistungen abrufen konnte, obwohl mir die Spielpraxis fehlte", so der Youngster.

"Ich konnte es gar nicht glauben"

Die Nominierung für die U21-Nationalmannschaft sei indes "ein mega-geiles Erlebnis" gewesen, "auch weil's so überraschend und kurzfristig kam". Kurios, wie er davon erfuhr: "Erfahren habe ich's, als ich mit meiner Freundin in der Stadt unterwegs war. Mein Handy hat geklingelt, ich bin aber nicht rangegangen. Unser Athletik-Coach Tobi Dippert, der auch bei der U21 Trainer ist, hat mir dann einen Hinweis gegeben, dass ich die Nummer zurückrufen soll. Als dann Antonio Di Salvo rangegangen ist, konnte ich es gar nicht glauben", berichtete ein stolzer Fischer.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
07.04.2022