Neuer Termin

Bestätigt: Präsidentschaftswahl bei Barca nun am 7. März

Der FC Barcelona erhält in wenigen Wochen einen neuen Präsidenten.
Der FC Barcelona erhält in wenigen Wochen einen neuen Präsidenten. Foto: Imago Images

Bis Ende Januar sollte der neue Präsident des FC Barcelona ursprünglich feststehen. Nun wurde der Termin auf den 7. März verlegt.

Für den 24. Januar war die Präsidentschaftswahl beim FC Barcelona angekündigt. Die Katalanen sind nach wie vor auf der Suche nach einem Nachfolger für Josep Maria Bartomeu, der Ende Oktober 2020 nach heftiger Kritik gegen seine Person seinen Rücktritt erklärt hatte.

 

Laporta der klare Favorit

Barca teilte nun am Dienstagabend mit, dass die Wahl aufgrund der Umstände durch die Pandemie nun für den 7. März angesetzt ist. Favorit auf den Präsidentschaftsposten ist Joan Laporta, der bereits zwischen 2003 und 2010 Präsident der Blaugrana war. Die Wahl wird unter anderem auch Einfluss auf die Zukunftsentscheidung von Superstar Lionel Messi haben. Der Vertrag des Argentiniers läuft zum 30. Juni 2021 aus.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
26.01.2021