Löw stellt den Rückkehrern ein positives Fazit aus

Bessere Kommunikation dank Müller und Hummels: "Es war lauter auf dem Platz"

Mats Hummels und Thomas Müller erhielten ein Lob von Joachim Löw (v.l.). Foto: Imago.
Mats Hummels und Thomas Müller erhielten ein Lob von Joachim Löw (v.l.). Foto: Imago.

Thomas Müller und Mats Hummels haben für ihr erstes Länderspiel seit ihrem Comeback bei der deutschen Nationalmannschaft ein Lob von Joachim Löw erhalten. Insbesondere die Kommunikation auf dem Platz habe das Duo verbessert, so der Bundestrainer.

Einen Sieg konnten Thomas Müller und Mats Hummels beim Vorbereitungsspiel zwischen Deutschland und Dänemark (1:1) zwar nicht feiern, insgesamt dürfte das Duo aber glücklich über das Comeback im Trikot der deutschen Nationalmannschaft sein. Für ihren Auftritt erhielten die Rückkehrer nach dem Spiel ein Lob vom Bundestrainer.

"Die Kommandos waren besser"

Beide hätten ein gutes Spiel absolviert, sagte Joachim Löw bei RTL, wenngleich er betonte: "Natürlich braucht es auch das ein oder andere Spiel, um die Abstimmung zu verfeinern. Sie waren länger nicht hier und haben mit einigen nicht immer so zusammengespielt." Allerdings habe sich mit ihnen die Kommunikation auf dem Platz prompt verbessert: "Sie sprechen untereinander, es war lauter auf dem Platz, die Kommandos waren besser. Es war nicht so ruhig wie auch schon."

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
03.06.2021