Transfer fix

Berisha über TSG-Wechsel: "Interessanter Klub mit spannender Mannschaft"

Berisha unterschreibt einen Vierjahresvertrag bei der TSG. Foto: tsg-hoffenheim.de
Berisha unterschreibt einen Vierjahresvertrag bei der TSG. Foto: tsg-hoffenheim.de

Mergim Berisha verlässt den FC Augsburg und schließt sich der TSG Hoffenheim an. Im Kraichgau unterschreibt der Nationalspieler einen Vertrag bis 2027 und erklärt seinen Wechsel.

Berisha erklärt Gründe für Wechsel zur TSG Hoffenheim

Nachdem der FC Augsburg ihn zunächst von Fenerbahce ausgeliehen hatte, verpflichtete der FCA Mergim Berisha für vier Millionen Euro fest. Nun aber zieht es den 25-jährigen Stürmer zur TSG Hoffenheim, wo er einen bis zum 30. Juni 2027 datierten Kontrakt unterzeichnet. "Die TSG ist ein interessanter Klub mit einer spannenden Mannschaft, zu deren erfolgreicher Entwicklung ich meinen Teil beitragen möchte. Die Bedingungen, seine Leistung zu bringen, sind hier einfach ideal…", lässt sich Berisha in einer Mitteilung der TSG zitieren.

Hoffenheim überweist offenbar bis zu 14 Millionen Euro

Der Nationalspieler, der natürlich auch persönliche Ziele verfolgt, sagt weiter: "Die Voraussetzungen, die hier geschaffen wurden, haben schon etliche Spieler dazu genutzt, einen Leistungssprung zu machen. Daran werde auch ich intensiv arbeiten, denn damit helfe ich letztlich auch Team und Klub." Die Ablöse für die neue Nummer 7 der Hoffenheimer liegt bei kolportierten 14 Millionen Euro.

"Er ist extrem schwer zu verteidigen"

"Mergim hat nicht nur während seiner Zeit beim FC Augsburg in der Bundesliga unter Beweis gestellt, dass er jederzeit in der Lage ist, gegen jeden Gegner enorme Torgefahr auszustrahlen. Er ist extrem schwer zu verteidigen und bringt neben seiner körperlichen Präsenz auch eine hohe Effizienz vor dem gegnerischen Tor mit. Eine Eigenschaft, die uns als ein Team, das sich schon seit Jahren immer wieder eine hohe Anzahl an Chancen erspielt, weiterbringen wird", sagt TSG-Geschäftsführer Alexander Rosen und ergänzt: "Seine Entwicklung in der jüngeren Vergangenheit bis hin zum Debüt im DFB-Trikot im März dieses Jahres beim 2:0-Erfolg gegen Peru ist beeindruckend und wir werden gemeinsam alles daransetzen, dass diese kontinuierlich weitergeht."

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
30.08.2023