Nach fast einem Jahr
Bericht über grünes Licht: Neuer gegen Mainz im Bayern-Tor?

Manuel Neuer steht offenbar vor seinem Comeback beim FC Bayern. Bereits gegen Mainz 05 (Samstag, 18.30 Uhr) könnte der 37-Jährige wieder zwischen den Pfosten stehen.
Neuer-Comeback in Sichtweite
Dies berichtet der kicker. Dem Fachmagazin zufolge soll Neuer von der medizinischen Abteilung des FC Bayern und von Torwarttrainer Michael Rechner grünes Licht für einen Einsatz beim Bundesliga-Auswärtsspiel gegen den Tabellen-17. erhalten haben. In Stein sei das Comeback aber noch nicht gemeißelt, die finale Entscheidung werde nach einem Gespräch mit Cheftrainer Thomas Tuchel fallen.
Kapitän darf über Zeitpunkt entscheiden
Wie ergänzend berichtet wird, habe Tuchel dem Mannschaftskapitän die Erlaubnis erteilt, selbst über seine Rückkehr zu entscheiden. Neuer stand beim 2:0-Sieg gegen Schalke 04 am 12. November vergangenen Jahres letztmals zwischen den Pfosten des Rekordmeisters, da er nach dem Gruppen-Aus der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Katar einen Unterschenkelbruch erlitt. In der Rückrunde wurde er von Yann Sommer verteten, nach dessen Wechsel zu Inter Mailand hütete Sven Ulreich zum Auftakt der neuen Saison das Tor.