Liverpool-Vertrag läuft aus

Bericht: Transfer von Wijnaldum zu Barca "zu 95 Prozent fix"

Wijnaldum steht seit 2016 beim FC Liverpool unter Vertrag.
Wijnaldum steht seit 2016 beim FC Liverpool unter Vertrag. Foto: Imago

Mittelfeldspieler Gini Wijnaldum vom FC Liverpool wäre Stand jetzt im Sommer ablösefrei zu haben. Der FC Barcelona scheint sich daraus einen Vorteil verschaffen zu können.

Um Gini Wijnaldum und den FC Barcelona kursieren bereits seit geraumer Zeit Wechselgerüchte. Der Vertrag des Niederländers läuft beim FC Liverpool zum Saisonende aus. Verlängern wollte der 30-Jährige diesen bei den Reds bis dato nicht. Der Football Insider berichtet nun sogar, dass der Transfer zu Barca bereits "zu 95 Prozent fix" sei.

Wijnaldum trifft wieder auf Koeman

Beim FC Barcelona würde Wijnaldum auf seinen einstigen Nationaltrainer Ronald Koeman treffen, der die Katalanen seit vergangenen Sommer coacht. Koeman gilt als Förderer des Mittelfeldspielers und wollte diesen dem Vernehmen nach bereits letzten Sommer nach Barcelona lotsen. Damals klappte es mit diesem Vorhaben nicht, wohingegen es nach dieser Saison wahrscheinlicher wird.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
15.03.2021

Feed