Wechsel im Januar?

Bericht: Hertha und Galatasaray verhandeln über Piatek-Leihe

Piatek könnte Berlin wohl gen Istanbul verlassen.
Piatek könnte Berlin wohl gen Istanbul verlassen. Foto: SOEREN STACHE/POOL/AFP via Getty Images

Stürmer Krzysztof Piatek zählt bei Hertha BSC zu den Abgangskandidaten. Der Pole wird mit einem Wechsel zu Galatasaray Istanbul in Verbindung gebracht.

Vertraglich ist Krzysztof Piatek noch bis Sommer 2025 an Hertha BSC gebunden. Allerdings ist ungewiss, ob der 26-Jährige seinen Kontrakt in der Hauptstadt erfüllen wird. Der Angreifer darf die Berliner wohl verlassen - bereits im Januar. Jedoch scheint es den 26-Jährigen vorerst auf Leihbasis wegzuziehen.

Verhandlungen werden offenbar geführt

Laut Informationen des italienischen Reporters Rudy Galetti sollen Hertha BSC und Galatasaray Istanbul momentan Verhandlungen bezüglich Piatek führen. Demnach beraten beide Klubs über eine Ausleihe. Ob sich die Türken dabei eine Kaufoption zusichern lassen würden, ist indes nicht überliefert.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
03.01.2022